<-Wer ist dabei ->

Murmelmädchen

 Erfrischend, liebenswert, verrückt und unterhaltsam. Das sind die Murmelmädchen Curly und Anja aus Kirchberg. Zwei Gitarren, zwei Stimmen und ganz viel Leidenschaft zur Musik.
Das merkt man ihnen auch an! Die beiden sind ne Wucht! 

Lis NOIR

 Wir erzählen in unseren Liedchen von unseren Gedanken, unseren Sorgen, unserem Glück und von allen möglichen anderen Dingen, die uns so aufs Papier fließen. Dazwischen gibt es viele kleine Geschichten. Wir quatschen locker mit dem Publikum bis die Grenzen zwischen Bühne und Zuschauerraum verschwimmen. Diese Liederabende haben schon so einige neue Freundschaften und viiiiele neue Lieder hervorgebracht. 

Bunte Hunde

 Jedes Lied wie ein gutes Glas Wein. Leises und Besinnliches wechselt sich mit Lautem und Forschem ab, ohne die gesungenen oder gesprochenen Texte aus dem Vordergrund zu verdrängen.  Mit akustischer & elektrischer Gitarre, Gambe, allerlei Schlagwerk, Bass, Saxonet und einem aus der Göltzsch gefischten Waschbrett sorgen wir für musikalische Couleur. Und mit unseren Texten bellen sie nicht nur. NEIN - wenn´s sein muss können sie auch beißen.  

Unscharf mit Katze

Ganz frisch auf dem "Markt". Sie haben sich voll und ganz der Musik von "Element of Crime" verschrieben

Uwe Hofmann

 Uwe Hofmann steht ganz allein mit seiner Gitarre auf der Bühne und singt selbst vertonte Gedichte von Erich Kästner und Mascha Kaléko. Wer diese Gedichte noch nicht kennt, lernt sie nun als Lieder kennen. Wer sie bereits kennt, bekommt so nochmal einen ganz anderen Zugang.   

Ulli Arnold

Liedermacher alter Schule!
Er singt von den kleinen Dingen, die für jeden Einzelnen das große Ganze bewirken können. Er besingt das Leben in all seinen Facetten und hinterfragt ohne den Finger zu erheben, mal leidenschaftlich, mal wütend und immer voll von Gefühl und Leidenschaft. 

Richter & Richter

Gefühlig, empathisch, authentisch! Cover und Selbstgeschriebenes mit dem gewissen Etwas.
Zweistimmiger Gesang, Gitarre, Klavier, Akkordeon, Mundharmonika.
Eine Band zum "Einkuscheln"!

B-Coloured

Barbara am Klavier singt ihre Lieder über alles, was sie bewegt. Oft sehr bewegend, aber nie ohne Augenzwinkern. Bass, Schlagzeug und Gitarre unterstützen sie dabei. 
Und am Ende singen immer alle mit! 

Kurts Kombüse

Kurt zieht mit seinen Mannen über die Weiten Mitteldeutschlands und bringt jede Bühne zum Zittern! 
Intensiv, kraftvoll und ziemlich verrückt! 

Das Andere Viertel

Programme & Projekte von Eddie Weimann. Lieder & Texte.
Poetisch, pointiert, polemisch, possierlich, porträtierend. Gravierend greifbar, geradezu grotesk grundehrlich, graduell grenzwertig.

Julia Jünger

Eine moderne Singer/Songwriterin mit frischen Sounds und poetischen Texten. Irgendwo zwischen Naivität und Coolness dreht sie ihre musikalischen Runden.

Markus König & Hofkapelle

Markus singt aus seinem Leben. Und da hat ihm schon so mancher Sturm ins Gesicht geweht. Seiner Musik hat es gut getan. Sie steckt voller Optimismus und Lebensfreude. Die Hofkapelle treibt ihn zur Hochform an.

Karo Nero

 KARO NERO spielen Musik für Erwachsene und alle, die es werden wollen. Pop-Rock mit Poesie. Ihre Musik zielt auf Bauch und Beine, die deutschsprachigen Texte eher auf den Kopf. Oft treffen sie irgendwo genau dazwischen - nämlich mitten ins Herz. 

Veranstaltungsort

Wie schon in den letzten 3 Jahren findet das Liederkarussell an einem der schönsten Orte von Zwickau statt, nämlich im Planitzer Erlebnisgarten.
Diese wunderbare Atmoshäre zwischen Lavendel und Obstbäumen ist einzigartig. Wenn in der Dämmerung die Lagerfeuer angezündet werden, dann wird wirklich Jedem warm ums Herz!
Hier könnt Ihr Euch die Bilder des letzten Jahres ansehen. Ein Traum!

Idee und Philosophie

Musikertreffen

Das Liederkarussell ist entstanden aus einem kleinen Treffen von Musikanten, die sich gegenseitig ihre Lieder vorgesungen haben. Und dieser Geist der ersten Zeit wird auch fortgeführt. Musiker treffen sich, tauschen sich aus, bilden Netzwerke und verbringen schöne Stunden. Die Grenzen zwischen Publikum und Künstlern verschwimmen. Es entsteht eine wunderbare, herzliche und enge Gemeinschaft von aktiven und passiven Musikliebhabern. 

Spendengemeinschaft

Wir halten auch im Jahr 2024 an unserer Philosophie fest, dass das Liederkarussell ohne feste Preise stattfindet. Alle Künstler und Helfer arbeiten ohne Gage bzw. Lohn. Es gibt keinen festen Eintritt und keine festen Preise für Essen und Trinken. Jeder soll geben, soviel er will und kann. Wir vertrauen darauf, dass jeder Mensch der mit uns feiert, uns so weit unterstützt, wie er kann. Wir vertrauen darauf, dass Menschen, die es sich leisten können, etwas mehr zu geben, dies auch tun, um diejenigen zu unterstützen, die weniger Möglichkeiten haben.
Die letzten Jahre hat das gut funktioniert. Und wir sind sicher, dass dies auch dieses Jahr so bleibt!#

Wer im Vorfeld schon etwas unterstützen möchte, kann das hier sehr gern tun. Herzlichen Dank!

Spenden

Erlebnisgarten Zwickau-Planitz:

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Maps weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen